Elternverein Utzenaich

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Elternverein Utzenaich verantwortlich.

Unser Team

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Kinder“  ist der Elternverein seit der Gründung im Jahre 1997 , Bindeglied zwischen Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen.

Im Jahr 2020 wurde auch die Sparte KINDERGARTEN im Elternverein etabliert.

Gemeinsam für unsere Kinder heißt für uns:

• Mithilfe bei Finanzierung von Anschaffungen (z.B. Bücher für die Klassenbücherei, Hochbeet im Schulgarten, Laptops, Ergomöbel, …)
  • Förderung von Schul- und Klassenprojekten (z. B. Aufklärungsgespräche durch den Besuch einer Hebamme in der 4. Klasse, …)
  • Unterstützung bei Veranstaltungen der Schule (z. B. Gestaltung des Faschingsdienstags, Würstel am Sporttag, …)

Leider konnten wir 2021 und 2022 den Faschingsdienstag coronabedingt nicht mit den Schülern gestalten. Diesen werden wir aber nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Zum fixen Sommerprogramm der Kinder gehört mittlerweile der Ferienpass.  Die Kinder sind immer mit Leidenschaft dabei.

All diese Projekte sind ohne helfende Hände und Sponsoren nicht möglich.

Wir freuen uns über viele neue, freundliche und engagierte Gesichter, die uns bei der Umsetzung zukünftiger Projekte unterstützen.

Magdalena Lagetar und Magdalena Weibold (Obfrauen) und das gesamte Team des Elternvereins

Die finanziellen Mittel setzen sich aus den freiwillig geleisteten Unterstützungen der Eltern und Spenden zusammen.

Im Schuljahr 2022/23  wurden Spiele für die Nachmittagsbetreuung angeschafft.

Aufklärungsunterricht – Besuch einer Hebamme